Alpin Invest

Veranstaltungsreihe “GELD & GUSTO”
Berlin 2. April 2019

Veranstaltungsreihe “GELD & GUSTO”



Don­ners­tag, 16. Mai 2019, 19:30 – 21:00 Uhr
Öl­müh­le Ber­lin | Keith­stra­ße 13 | 10787 Ber­lin-Schö­ne­berg

„Ge­gen­sei­ti­ge Em­pa­thie ist Öl im Ge­trie­be des Dia­logs.“ (Mi­cha­el Ma­rie Jung)

Zu­künf­tig wol­len wir ein­mal im Quar­tal mit un­se­ren Kun­den ins Ge­spräch kom­men – zu den viel­fäl­ti­gen The­men und ak­tu­el­len Dis­kus­sio­nen rund um die Ka­pi­tal­an­la­ge, Al­ters­vor­sor­ge und Im­mo­bi­lie. Wir la­den Sie zu ei­nem kurz­wei­li­gen Abend in die Öl­müh­le Ber­lin (nahe Wit­ten­berg­platz) ein. Uns er­war­ten eine Oli­ven­öl­ver­kos­tung mit Brot, ein Pro­sec­co, der be­reits zum 10. Mal zum „Pro­sec­co des Jah­res“ ge­kürt wur­de, so­wie Wei­ne des Wein­guts Gus­tavs­hof – ein klas­si­scher Fa­mi­li­en­be­trieb mit 18 ha Reb­flä­che, der in der 4. Ge­nera­ti­on be­wirt­schaf­tet wird und bio­lo­gisch dy­na­misch nach den Richt­li­ni­en von De­me­ter ar­bei­tet. Der Ge­nuss soll an die­sem Abend nicht zu kurz kom­men!

Der Wert Ih­res Ver­mö­gens schmilzt durch nied­ri­ge Zin­sen, schwä­cheln­de Ak­ti­en­kur­se und eine stei­gen­de In­fla­ti­ons­ra­te. Das Ren­ten­sys­tem steht kurz vor dem Kol­laps, weil die ge­bur­ten­star­ken Jahr­gän­ge jetzt in Ren­te ge­hen. Durch­schnitts­ver­die­ner er­war­ten Ren­ten an der Ar­muts­gren­ze und in den Bi­lan­zen der Le­bens­ver­si­che­rer schlum­mern Mil­li­ar­den­ri­si­ken. Wer das Le­ben im Ru­he­stand ge­nie­ßen möch­te, braucht ei­nen gu­ten Plan – zu­mal wir im­mer län­ger le­ben. Die­se und an­de­re The­men be­spre­chen wir ge­mein­sam: Ak­tu­el­les aus den Ka­pi­tal­märk­ten, An­la­ge­stra­te­gi­en, Ri­si­ken und Po­ten­tia­le, Ren­ten­sys­tem, Steu­ern spa­ren, Wohn­im­mo­bi­lie als An­la­ge so­wie Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­rung.

Ex­per­ten

Frank Kam­me­rer

… steht für mehr als 25 Jah­re Im­mo­bi­li­en-Er­fah­rung. In die­ser Zeit war er im An- und Ver­kauf für ver­schie­de­ne Bau­trä­ger tä­tig und ent­wi­ckelt seit 10 Jah­ren Pro­jek­te für den ei­ge­nen Be­stand und für den Ver­kauf. Mit der ALPIN INVEST setzt er heu­te auf per­sön­li­che Be­treu­ung durch ein Team von ver­netz­ten Spe­zia­lis­ten.

Die­ter We­ber

… ist seit 40 Jah­ren zu­stän­dig für die ge­sun­den Fi­nanz­an­la­gen sei­ner Man­dan­ten. Er hat es sich zur Auf­ga­be ge­macht, sei­ne Er­fah­run­gen da­für zu nut­zen, dass sei­ne Man­dan­ten die Si­cher­heit bei ih­ren In­ves­ti­tio­nen be­kom­men, die sie sich wün­schen. Als kom­pe­ten­ter An­sprech­part­ner sorgt er da­für, dass sich ihr Ver­mö­gen und ihre Al­ters­vor­sor­ge ren­tie­ren und auf brei­ten Fü­ßen ste­hen. www.investmentdoktor.de

An­dre­as Beh­rens

… ent­deck­te in ei­nem Frank­reichur­laub sei­ne Lei­den­schaft für Oli­ven­öl und setz­te die­se in Ber­lin gleich in Form ei­nes ei­ge­nen Ge­schäfts um. Seit­dem führt er hier feins­te na­ti­ve Oli­ven­öle so­wie eine Aus­wahl an Saa­ten­ölen und Es­si­gen. Be­son­ders stolz ist er auf sein gro­ßes Sor­ti­ment an Frucht-, Bal­sam-, Kräu­ter- und Wein­essi­gen aus der tra­di­ti­ons­rei­chen Ma­nu­fak­tur Wey­ers. www.oelmuehle-berlin.de

In­for­ma­tio­nen

Die Teil­neh­mer­ge­bühr be­trägt 39 € pro Per­son. An­mel­dun­gen neh­men wir bis zum 10. Mai per E-Mail an rg@alpin-invest.de ent­ge­gen. Aus­künf­te zur Ver­an­stal­tung er­hal­ten Sie bei Ra­mo­na Gro­ne­berg gern te­le­fo­nisch un­ter 030 / 609 856 112.

Wir freu­en uns auf Sie! Emp­feh­len Sie die Ver­an­stal­tung gern wei­ter.