Objektbilder
Die Immobilie
Ein Zuhause für Singles, Paare und kleine Familien
Der historische Bahnhof Zwenkau wurde in den 1970igern als Personenbahnhof stillgelegt. Teile des Gebäudes sind mit den damalig zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu Wohnzwecken umgenutzt worden. Das architektonische Kleinod wurde mit großem technischen Sachverstand und hohem denkmalpflegerischen Anspruch 2006 saniert.
In direkter Nachbarschaft entsteht das Mehrfamilienhaus „Am Alten Bahnhof“ – in sehr zentraler Lage der Stadt, unweit des Zwenkauer Sees. Der Neubau mit drei Geschossen, 18 Wohneinheiten und 18 Stellplätzen bietet Grundrisse entsprechend des örtlichen Bedarfs.
Die Lage
Perle des Leipziger Südraums
„Nirgendwo im Leipziger Neuseenland sind Struktur- und Landschaftswandel einhergehend mit vorhandener Auenlandschaft intensiver zu erleben als hier. Von einer einst tristen Industriearbeiter- und Bergbaustadt des vergangenen Jahrhunderts entwickelt sich Zwenkau zu einer dynamischen modernen Kleinstadt mit hervorragenden Industrie- und Gewerbestandorten sowie erstklassiger Wohn- und Lebensqualität.“ (Holger Schulz, Bürgermeister)
Wer vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren und zugleich die Vorzüge einer Kleinstadt genießen möchte, der findet in Zwenkau einen idealen Standort. Durch die Anbindung an die B2 ist die mitteldeutsche Metropole keine 20 Minuten Fahrzeit entfernt.
Die Ausstattung
Barrierefreies Erdgeschoss
Bei dem Neubauprojekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, welches in sehr zentraler Lage der Stadt errichtet wird. Das Haus wird über drei Vollgeschosse mit insgesamt 18 Wohneinheiten verfügen. Auf dem Grundstück werden rückseitig Terrassen für die Wohnungen des Erdgeschoss und die PKW- Stellplätze angelegt.
Das Haus verfügt über vier Treppenhäuser, von denen die Wohnungen erschlossen werden. Jede Wohnung erhält eine Loggia bzw. Terrasse.
Im Erdgeschoss entstehen, neben den Abstellräumen für die Mietbereiche, auch Waschmaschinenstellflächen; jeweils getrennt nach Hauszugängen.