Alpin Invest

Unser Unternehmen – Denken und Handeln

Entdecken und Entwickeln. Verkaufen und Behalten.

Drei Stand­or­te. Drei Pro­dukt­grup­pen. Ver­tre­ten sind wir in Ber­lin, in Leip­zig und im Rhein-Main-Ge­biet. Wir kon­zen­trie­ren uns auf die­se Stand­or­te, weil uns wich­tig ist, dass wir vor Ort per­sön­lich und mit ei­ge­nem Know-How ver­tre­ten sind. Die alt­be­kann­te Im­mo­bi­li­en­weis­heit „Lage Lage Lage“ hat nach wie vor Gül­tig­keit. Zu­künf­ti­ge Ent­wick­lungs­la­gen kön­nen aber nur früh­zei­tig er­kannt wer­den, wenn die ei­ge­ne Nase mit­ten im Markt steckt. Wir sind für Sie vor Ort, ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung und be­ob­ach­ten ak­tu­el­le so­wie zu­künf­ti­ge Ent­wick­lun­gen. Da­her ha­ben wir uns für drei der er­folg­reichs­ten Im­mo­bi­li­en­stand­or­te Deutsch­lands ent­schie­den. Hier sind wir „zu Hau­se“. Hier wol­len wir in­ves­tie­ren. Da­bei kon­zen­trie­ren wir uns auf die Pro­dukt­grup­pen Denk­mal­schutz, Neu­bau und Be­stand.

Wir sind Mit­glied im BFW Bun­des­ver­band Frei­er Im­mo­bi­li­en- und Woh­nungs­un­ter­neh­men e.V. so­wie im BFW Lan­des­ver­band Berlin/Brandenburg e.V.

Unsere Produktgruppen

Denkmalschutz, Neubau, Bestand.

Nut­zen Sie un­ser Im­mo­bi­li­en­wis­sen – un­ab­hän­gig da­von, ob es sich um Denk­mal­schut­z­im­mo­bi­li­en aus der Grün­der­zeit, Woh­nen­sem­bles aus den 30er Jah­ren oder mo­der­nen Neu­bau han­delt. Un­se­re be­son­de­re Lei­den­schaft gilt den Alt­bau­ten. Sie stel­len eine Quel­le für so­li­de Geld­an­la­gen und bes­te Wohn­qua­li­tät dar. Da­bei kommt un­se­re Stär­ke zum Tra­gen – das Ent­wi­ckeln der Im­mo­bi­li­en. Vom Nut­zungs­kon­zept bis hin zur Fi­nan­zie­rung, von der Ar­chi­tek­tur bis hin zur Pro­jek­tie­rung, von der Um­set­zung bis hin zur Schlüs­sel­über­ga­be; und dar­über hin­aus ste­hen wir Ih­nen als Ka­pi­tal­an­le­ger wei­ter an der Sei­te. Wir ent­de­cken und ent­wi­ckeln. Wir ver­kau­fen und be­treu­en.

Unsere Standorte

Berlin, Leipzig, Rhein-Main.

Ber­lin ist Haupt­stadt, Kul­tur­stadt und ei­nes der be­lieb­tes­ten Rei­se­zie­le in Eu­ro­pa. Leip­zig ist Buch­stadt, Mes­se­stadt, Uni­stadt und be­sitzt ein enor­mes Ent­wick­lungs­po­ten­zi­al. Das Rhein-Main-Ge­biet zeich­net sich durch sei­ne sta­bi­le Lage am Im­mo­bi­li­en­markt aus. Un­se­re Ob­jek­te ent­wi­ckeln wir an Stand­or­ten, an de­nen wir vom Po­ten­zi­al über­zeugt sind, an de­nen wir uns aus­ken­nen, per­sön­lich ver­tre­ten und seit Jah­ren ak­tiv sind.

Kontakt

 

T: 030 – 609 856 110
F: 030 – 609 856 119

info@alpin-invest.de

Geschäftsführer Frank Kammerer

frank-kammerer

Frank Kam­me­rer steht für 25 Jah­re Im­mo­bi­li­en-Er­fah­rung. In die­ser Zeit war er im An- und Ver­kauf für ver­schie­de­ne Bau­trä­ger tä­tig. Ne­ben der Be­treu­ung von in­ter­na­tio­na­len Op­por­tu­ni­ty Funds ge­hör­te die Ent­wick­lung von Due Dil­li­gence-Kon­zep­ten zu sei­nen Auf­ga­ben. Mit der Alpin Invest setzt er heu­te auf per­sön­li­che Be­treu­ung durch ein Team von ver­netz­ten Spe­zia­lis­ten.

Social Media