Berlin 4. September 2023
Gesucht: Immobilien-Allrounder (m/w/d)
Stellenausschreibung — Berlin, 04.09.2023
Eine sinnvolle Aufgabe und persönliches Wachstum sind Dir wichtig?
Du möchtest mit Freude in die Woche starten? Du wünscht Dir ein kleines Team, gute Chefs, ein harmonisches Miteinander und viel Abwechslung?
Du brauchst eine Aufgabe mit Verantwortung und Handlungsspielräumen in flachen Hierarchien? Du suchst einen Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern Möglichkeiten der persönlichen Weiterent-wicklung bietet? Dann bist Du bei uns richtig.
Wir unterscheiden uns von anderen Unternehmen in der Branche. Durch unsere gelebten Leitwerte wie Sinnhaftigkeit, Professionalität, Qualität, Vertrauen, Wertschätzung, persönliche Weiterentwicklung sowie Spaß und Freude tragen wir zu einer lebenswerten Welt bei.
Wir suchen mit Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
Immobilien-Allrounder (m/w/d).
ALPIN INVEST agiert seit vielen Jahren erfolgreich als Bauträger, Projektentwickler, Vertrieb und Vermieter. Unser Geschäftsmodell basiert auf einem breit gefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie – von der Studentenwohnung bis hin zum Ärztehaus. Wir machen Asset Management für den eigenen Immobilienbestand, sind Dienstleister für Immobilienvertriebe und bearbeiten den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie vom Ankauf über die Entwicklung, den Bau bzw. die Sanierung bis hin zur Vermietung.
Der Job passt zu Dir, wenn Du
- über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium verfügst
- mehrjährige Erfahrung im Immobilienbereich, insbesondere bei Projektentwicklern und Bauträgern hast
- den Umgang mit Zahlen und Microsoft Excel nicht scheust
- pragmatisch und umsetzungsstark bist
- strukturiert arbeitest, belastbar, effizient und zuverlässig bist
- eine sorgfältige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringst
- über Teamfähigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch verfügst.
Zu Deinen Aufgaben zählen:
- Kaufmännische Leitung: Rechnungswesen, Controlling, Überwachung der Zahlungsein-/ausgänge, Verwaltung von Bürgschaften und Rückstellungen
- Leitung des Objektmanagements: Mietentwicklung, Nebenkostenabrechnungen, Mieterlisten, Mängelmanagement, Sanierung, Gewährleistungsmanagement, Gewerbevermietung
- Kommunikation mit Eigentümern und Vertriebspartnern, Mietern, Hausverwaltungen, Handwerkern und Notariaten
- Planung und Durchführung von Abnahmen des Sonder- und Gemeinschaftseigentums
- Unterstützung bei der Betreuung von kleineren Bauvorhaben: Vergabe von Handwerkerleistungen bei der Sanierung einzelner Wohneinheiten
- Schnittstelle zu unserer EDV-Beratungsfirma.
Wir bieten Dir:
- einen abwechslungsreichen Job
- gute Stimmung im Team
- einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung
- nach guter Einarbeitung und entsprechender Firmenzugehörigkeit Prokura möglich
- fundierte Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team
- ein kleines Team, in dem Du zählst und eine wichtige und willkommene Bereicherung bist
- flache Hierarchien, schnelle Kommunikation und professionelle Team-Kolleginnen und ‑Kollegen
- gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- einen Raum für die Umsetzung Deiner eigenen Ideen
- regelmäßiges Coaching, Teamevents und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen attraktiven Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Ludwigkirchplatz mit guter Verkehrsanbindung und Homeoffice-Möglichkeiten.
Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich per E‑Mail an rg@alpin-invest.de. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
PDF-Download: Stellenausschreibung Immobilien-Allrounder (m/w/d)