Alpin Invest

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit (Midijob)
Berlin 20. Dezember 2022

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit (Midijob)



Stel­len­aus­schrei­bung — Ber­lin, 20.12.2022

 

Sie brau­chen eine Auf­ga­be mit Ver­ant­wor­tung und Hand­lungs­spiel­räu­men in fla­chen Hier­ar­chien? Sie lie­ben die Ab­wechs­lung und su­chen ei­nen Ar­beit­ge­ber, der sei­nen Mit­ar­bei­tern Mög­lich­kei­ten der per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung bie­tet? Dann sind Sie bei uns richtig.

 

Wir su­chen mit Ein­stieg zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt in Teil­zeit (Mi­di­job) eine/n

Mitarbeiter/in Buch­hal­tung & Con­trol­ling (m/w/d)

ALPIN INVEST agiert seit vie­len Jah­ren er­folg­reich als Bau­trä­ger, Pro­jekt­ent­wick­ler, Ver­trieb und Ver­mieter. Un­ser Ge­schäfts­mo­dell ba­siert auf ei­nem breit ge­fä­cher­ten Leis­tungs­an­ge­bot rund um die Immo­bilie – von der Stu­den­ten­woh­nung bis hin zur lang­fris­ti­gen Ka­pi­tal­an­la­ge. Wir un­ter­schei­den uns von an­de­ren Un­ter­neh­men in der Bran­che. Un­se­re ethi­schen An­sprü­che in Öko­lo­gie, Nachhaltig­keit, Res­sour­cen­scho­nung und Denk­mal­schutz so­wie un­se­re Leit­wer­te tra­gen zu ei­ner für Men­schen le­bens­wer­ten Welt bei.

 

Der Job passt zu Ih­nen, wenn Sie

  • den Um­gang mit Zah­len und Mi­cro­soft Ex­cel lieben
  • eine er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit prak­ti­scher, mehr­jäh­ri­ger Er­fah­rung in der Buch­hal­tung haben
  • selb­stän­dig und struk­tu­riert ar­bei­ten, be­last­bar, ef­fi­zi­ent und zu­ver­läs­sig sind
  • eine sorg­fäl­ti­ge, lö­sungs­ori­en­tier­te und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Ar­beits­wei­se mitbringen
  • über Kom­pe­tenz, Team­fä­hig­keit und ei­nen ho­hen Qua­li­täts­an­spruch verfügen
  • be­reits mit DATEV ge­ar­bei­tet haben 
  • Er­fah­run­gen mit Pro­jekt­ent­wick­lern und Bau­trä­gern ha­ben (kein Muss).

 

Zu Ih­ren Auf­ga­ben zählen:

  • Bau­kos­ten­kal­ku­la­ti­on ver­ste­hen, er­fas­sen und je­weils die An­ge­bo­te und Zah­lun­gen ab­bil­den (Soll/Ist)
  • Ab­la­ge von An­ge­bo­ten und Rechnungen
  • War­nung bei Budgetüberschreitungen
  • mo­nat­li­ches Bud­get­ge­spräch zu den ein­zel­nen Projekten.

 

Wir bie­ten Ihnen:

  • ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in Festanstellung
  • fun­dier­te Ein­ar­bei­tung durch ein hilfs­be­rei­tes Team
  • ein klei­nes Team, in dem Sie zäh­len und eine wich­ti­ge und will­kom­me­ne Be­rei­che­rung sind
  • fla­che Hier­ar­chien, schnel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on und pro­fes­sio­nel­le Team-Kol­le­gin­nen und ‑Kol­legen
  • gute Ver­ein­bar­keit von Be­ruf und Familie
  • ei­nen Raum für die Um­set­zung Ih­rer ei­ge­nen Ideen
  • re­gel­mä­ßi­ges Coa­ching, Team­e­vents und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ei­nen at­trak­ti­ven Ar­beits­platz in un­mit­tel­ba­rer Nähe zum Lud­wig­kirch­platz mit gu­ter Ver­kehrs­anbindung bzw. Homeoffice.

 

Das klingt für Sie in­ter­es­sant? Dann be­wer­ben Sie sich per E‑Mail an rg@alpin-invest.de. Wir freu­en uns, Sie kennenzulernen.